Home

Haustechnik und EDV

Kontakt

Zu meiner Person

Meine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker schloss ich erfolgreich im Januar 1987 bei Radio Brehm in Mainz mit der Prüfung beim ZDF ab. Nach deren wirtschaftlichen Schwierigkeiten musste ich den Betrieb verlassen und ging als Haustechniker zu einem Verlagshaus nach Darmstadt. Als Haustechniker übernahm ich sämtliche Aufgaben die zum Haus gehören. In den 90ern kam zunehmend die PC-Technik zum Einsatz. Meine hervorragenden Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Computertechnik, erlaubten mir einen reibungslosen Einstieg in die EDV und Netzwerktechnik. Nach der Jahrtausendwende wechselte ich zu unserem Vermieter High Tech Center, der mich zusätzlich bei Connex Development GmbH als Systemadministrator einbezog. In den letzten Jahren baute ich u.A Farbmischcomputer die in der ganzen Welt zum Einsatz kommen.


2012 entschloss ich mich ein kleines Gewerbe anzumelden.

Einfache Reparaturen am Haus oder Wohnung, Hilfe für ältere Menschen im Umgang mit dem PC.

Telefon oder Internetanschluss, alles was für den Laien das Leben erleichtert.

Bei größeren Projekten, hilft mir mein Sohn der auch aus der Branche kommt, bei der Telekom gelernt hat und inzwischen für ein nahmhaftes Unternehmen tätig ist.

Seit Januar 2017 bin ich Selbstständig im Bereich der EDV und Haustechnik


© Eduard Meisner 2019

Impressum